One Piece - The Begin x)

In einem One Piece vor unserer Zeit...
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Regeln: Allgemeines

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
AdminAdmin
avatar
Kopfgeld : 11.000.000 Berry
Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 24
Ort : Norden
BeitragThema: Regeln: Allgemeines   Di Sep 08 2015, 22:04

Die allgemeinen Regeln:

I. Die wohl wichtigste Regel sollte auch als erstes benannt werden: Habt Spaß!
Es bringt nichts sich in einem Forum anzumelden in das man nicht mit Freude wieder rein geht. Und sollte der Spaß auf der Strecke bleiben, kann man sicherlich noch mit dem ein oder anderem Teammitglied reden. Wir stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite!

II. Dies ist ein One Piece Forum. Ihr könnt gerne andere Inspirationen aus anderen Animes/Büchern/Filmen mit einbringen, solange sie in dieses Genre passen. Am besten einfach eine Nachricht an eines der Teammitglieder schreiben oder eine Anregung in den passenden Thread setzten. Keiner von uns hat was gegen Vorschläge, Anregungen, ect.
(Es sei denn ihr wollt dem Forengeist sein Nudelholz wegnehmen.)

III. Damit dies hier auch auf freundschaftlicher Basis verläuft, können wir euch nur darum bitten hier einen angemessenen Ton zu wahren und sich mit gegenseitigem Respekt zu behandeln. Keiner geht gerne in ein Forum, in dem er gemobbt, schikaniert oder ähnliches wird. Das schließt auch etwaiges Lästern und Hinter-dem-Rücken-reden ein. Deswegen immer freundlich bleiben und alle kommen gut miteinander aus.

IV. Ihr könnt erst dann mit dem posten beginnen, wenn eurer Charakter von zwei Teammitgliedern angenommen wurde. Weshalb? Zum einen müssen wir darauf achten, dass er in in unser Forum passt - Da haben wir eben klare Vorstellungen, auch wenn wir kompromissbereit sind. Und zwei Team-Meinungen sind da eben schon von Nöten, damit sich niemand ungerecht behandelt fühlt.  Zum anderen braucht ihr zwei "Angenommen", da wir eben auch nur Menschen sind und gerne auch mal was übersehen, weswegen sich eine Zweitkorrektur lohnt und anbietet.

V. Neue Charaktere starten in einem der vier Blues.
Es ist zudem nicht mehr nötig, eine Schreibprobe für Zweitcharaktere zu verfassen.
Es ist ab sofort untersagt, über mehr als drei Charaktere mit starken Teufelsfrüchten (Destruktive Paramecia, Kryptid-Zoan oder Logia) und insgesamt vier Schwerter der Königs- und Drachenklasse zu verfügen. Logiafrüchte, Kryptid-Früchte und Drachenschwerter werden dabei auf 1/User limitiert.

Eine dritte starke Teufelsfrucht erhält zudem einen Aufpreis von 50% und benötigt eine Adminerlaubnis. Dies ist lediglich im Sinne der Fairness und der Sicherung der Individualität.

VI. Uns ist bewusst, dass man nicht immer einer Meinung sein kann, dennoch bitten wir euch die Entscheidungen der Administration und Moderation zu respektieren. Solltet Ihr Einwände gegen eine Entscheidung haben, richtet euch an den Usersupport und wir werden schauen, inwiefern Handlungsbedarf besteht.

Schreibt ein Teammitglied außerhalb des RPGs rot, so ist seiner Aussage folge zu leisten. Das Impliziert das beenden einer Diskussion, die Abgabe des letzten Wortes und weitere Ego-Geschichten etc.
Wenn rot geschrieben wird, gibt es auch einen Grund dafür.

VII. Falls ihr mal nicht schreiben könnt reißt euch schon keiner den Kopf ab. Dies ist ein Hobby und dem kann man eben nicht immer nachkommen. Was aber wünschenswert wäre, wenn ihr einen kurzen Post im dazugehörigen Thread setzen könntet, wie lange ihr euch mit den Posts verspäten werdet und wann ihr eventuell wieder dabei seien würdet - Eine schlichte Abwesenheitsmeldung eben.
Wer sich vier Wochen lang ohne Abmeldung nicht mehr blicken lässt, der muss mit Konsequenzen rechnen.

VIII. Ihr müsst 16 Jahre alt sein, um in diesem Forum posten zu können.

IX. Bei Zuwiderhandlung der Regeln sehen wir uns leider gezwungen Verwarnungen auszusprechen. Bei mehrfacher Zuwiderhandlung erfolgt ein temporärer oder auch permanenter Ausschluss vom Forum, im Zweifelsfällen werden wir auch IPs bannen. Dies ist im Sinne und zum Schutze des Forums und seiner Mitglieder. Das "virtuelle Hausrecht" obliegt hierbei gänzlich der Administration.


Zuletzt von Gildarts Clive am Mi Sep 09 2015, 19:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://onepiece-thebegin.forumieren.com
 
Regeln: Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece - The Begin x) :: Die ersten Schritte :: Regeln-
Gehe zu: