One Piece - The Begin x)

In einem One Piece vor unserer Zeit...
 
StartseiteKalenderFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Fuß der Bergkette
Gestern um 23:39 von Virgil Vrankensteen (NPC)

» Disziplin: "Tennis"
Gestern um 22:10 von Gamemaster

» Spa-Bereich
Gestern um 21:50 von John D. Pard

» Gotham – A New Day | FSK 16
Gestern um 20:22 von Gast

» Casino "Brot und Spiele"
Gestern um 19:35 von Gildarts Clive

» Gray Terminal
Gestern um 17:36 von Leviathan

» Hafen der Karateinsel
Gestern um 17:20 von Takage

» Die südlichen Schrotthügel
Gestern um 17:00 von Lambo Colonello

» Disziplin: "Turmspringen"
Gestern um 16:23 von Luc Juvenis

Piratenkaiser

Admiräle
Rebellionsführer
Claude Buffon
Gilda Thornes
Faust XVI Eduardo O'Collins
Yo Resel
Cipher Pol Leiter
Capricorn

Austausch | 
 

 Guide: Haki & Schwerter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Der Geist mit dem NudelholzDer Geist mit dem Nudelholz
Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Niedersachsen
BeitragThema: Guide: Haki & Schwerter   Sa Feb 27 2016, 20:09




Guide: Haki & Schwerter




Was ist Haki und welche Arten gibt es?

Haki beschreibt im Groben und Ganzen die Manifestation des eigenen Willens und äußert sich in drei unterschiedlichen sogenannten "Farben", die auch drei völlig unterschiedlichen Fähigkeiten offenlegen:
Das Vorahnungshaki, das Rüstungshaki und das Königshaki.

Das Vorahnungshaki schärft die fünf vorhandenen Sinne und eröffnet seinem Anwender die Fähigkeit, Auren anderer Lebewesen wahrzunehmen. Wer diese Farbe von Haki trainiert, dem wird es ermöglicht werden Angriffe vorherahnen zu können und durch seine geschärften Sinne eine neue Dimension der Wahrnehmung zu erreichen.

Das Rüstungshaki ist die zweite Farbe des Haki, bei der der Anwender seinen Willen auf ein Körperteil oder einen Gegenstand konzentriert um somit seine offensiven Eigenschaften zu verstärken und es ihm zu ermöglichen, den wahren Körper eines Teufelskraftnutzers anzugreifen. Wer diese Farbe des Haki trainiert, dem wird es ermöglicht werden, seinen Willen noch stärker zu manifestieren und somit auch die Technik des Hardening zu erlernen, mit der sich der Wille noch stärker manifestieren kann, wodurch die betroffenen Stellen eine glänzende schwarze Färbung annehmen und eine immense Widerstandfähigkeit entwickeln.

Das Königshaki ist die dritte und somit letzte Farbe des Haki, dessen Veranlagung nur einem Menschen in einer Million angeboren wird, wodurch sie auch die "Veranlagung des Königs" genannt wird. Diese Art des Haki ermöglicht es dem Anwender, seinen Willen in alle Richtungen ausströmen zu lassen und somit mental Schwächere bewusstlos werden zu lassen.


Wie erlerne und trainiere ich Haki?

Das Erlernen und Trainieren eines Haki geschieht durch einen Lehrmeister, den ihr ab den vier Blues zufällig auf einer der Inseln finden könnt. Ähnlich wie bei den Teufelsfrüchten ist es nicht möglich, Haki bereits am Anfang zu beherrschen, jedoch ist es an keinerlei weitere Vorschriften gebunden - Solltet ihr also das Glück haben und einen Lehrmeister finden, so könnt ihr das Haki auch ohne weitere Bedenken bei ihm erlernen. Wichtig ist nur, dass das Erlernen im RPG ausgespielt werden muss und dies im Verlauf einer Postingreihe geschehen sollte.

Pro Insel werden zwischen 1 (Blues), 2 (Grand Line) oder 3 (Neue Welt) Lehrmeister ausgewürfelt, die ihr für euch selbst bestimmen könnt. Die Wahrscheinlichkeiten, einen Lehrmeister für Haki zu finden, könnt ihr folgender Tabelle entnehmen:

Haki-FarbeBluesGLNW
Vorahnungshaki5%20%50%
Rüstungshaki5%20%50%
Königshaki-5%10%
Die Veranlagung zum Königshaki ist für jeweils 300 RPG-Posts erwerbbar.

Das Training eines Haki kann komplett unterschiedlich gestaltet werden. Sei es nun durch bloße, energische Trainingsposts, einer längeren Postingreihe bei einem Meister oder gar an der Front selbst - Alles, wobei die eigene Willenskraft und die Fähigkeit diese einzusetzen profitiert, eignet sich auch als Training für das Haki. Und es gilt: Auch wenn man verliert, lernt man dazu.

Um hierbei ein faires und produktives System zu gewährleisten erhalten alle Spieler ein eigenes Subforum für ihre Charaktere, in denen sie ihre Techniken, Erfahrungen und Taten an ihre Laufbahn anpassen und sich somit verbessern können.
Nach jedem gemachten Plot wird es euch also möglich sein, die zu eurem Charakter zugehörigen Unterthemen so zu modifizieren, dass sie euren Charakter genau so wiedergeben wie er aktuell ist.

Wenn ihr also meint eure Charakter hat sich weiterentwickelt, so bearbeitet die dazugehörigen Themen einfach und lasst anschließend einen Admin darüber schauen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ist ein Rangschwert und wie komme ich an eines?

Rangschwerter sind mächtige Waffen, die in den Händen eines geschulten und erfahrenen Schwertkämpfers mehr als nur mächtig sein können. Sie werden generell als Meitos bezeichnet und lassen sich in vier Ränge aufteilen:
Die Könnerschwerter, die Meisterschwerter, die Königsschwerter und die sagenumwobenen Drachenschwerter.

Die Stärke und der Grad der Perfektion dieser Schwerter steigt proportional zu ihrem Rang - Ein Könnerschwert mag zwar stärker als ein regulärer Säbel sein, aber die besten und formidabelsten Klingen lassen sich unter dem Rang "Drachenschwert" finden. Ihrer Macht entsprechend sind solche Klingen sehr selten und lassen sich vermutlich auch für einen sehr hohen Wert an Berry verkaufen - Was für einen Schwertkämpfer aber wohl undenkbar wäre.

Wie auch bei den Teufelsfrüchten ist der Erhalt eines Rangschwertes nur im Verlauf des RPGs oder eines Events möglich. Sofern euer Charakter eines dieser Schwerter durch ein Event gewinnt, ist dies an keine weiteren Vorschriften gebunden, solltet ihr aber planen eines dieser Schwerter im RPG zu finden, so gelten folgende Mindestpostanzahlen, die erfüllt sein müssen:

SchwertrangBenötigte RPG-Beiträge
Könnerschwert15 Posts
Meisterschwert40 Posts
Königsschwert80 Posts
Drachenschwert120 Posts

Bitte beachtet aber, dass das verschenken gewonnener Rangschwerter ebenfalls als Erhalt im regulären Play gilt und somit auch an die in der Tabelle genannten Postanzahlen gebunden ist. Das Verschenken an andere Charaktere ist somit nur möglich, sofern diese die benötigen Posts geschrieben haben.

Note: Es ist möglich ein Rangschwert, das im Kanon bereits existiert, zu reservieren. Dazu benötigt ihr mindestens die Hälfte der zum Erhalt benötigten RPG-Beiträge und eine schriftliche Reservierung im folgenden Thema:
>>Liste: Waffen


Frequently Asked Questions


------
F: Kann man mehrere Haki erlernen?

A: Selbstverständlich! Beachtet nur, dass ihr auch genug Zeit zum Training dieser Fähigkeit benötigt.
------
F: Kann man im Besitz mehrerer Rangschwerter sein?

A: Auch das ist möglich! Allerdings sind die Königsschwerter auf 2 und die Drachenschwerter auf 1 pro Spieler limitiert .
------
F: Werden die Angegebenen RPG-Posts beim Erwerb der Klinge verbraucht?

A: Ja, das werden sie. Die RPG-Posts werden sekundär vom System gezählt und beim Erwerb eines Meitos manuell angepasst.
------
F: Wie bekomme ich die Veranlagung zum Königshaki?

A: Aktuell wird das Königshaki nur vom Team vergeben, da wir diesbezüglich noch am tüfteln sind. Eine genaue Beschreibung, was man für die Vergabe des Haki benötigt, gibt es nicht.
------
F: Was ist ein "Subforum"?

A: Subforen sind eigens für angenommene Charaktere erstellte Unterforen, in denen sich die Techniken und die Bewerbungen der Charaktere befinden. Ihr findet diese unter den Fraktionen im Forum "Angenommene Charaktere".
------
F: Hat das Beherrschen von Haki Nachteile?

A: Nein. Lediglich das Rüstungshaki kann sich bei zu großer Verausgabung "verbrauchen" und muss anschließend regeneriert werden.
------
F: An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?

A: Das Team unterstützt euch sehr gerne bei weiteren Fragen und Ähnlichem.
Sollten also Fragen offen bleiben, meldet euch gerne bei ihnen.
------

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Guide: Haki & Schwerter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die 7 legendären Schwerter
» Innenstadt von Loguetown
» Die Insel mit den Bananenbergen "Banaro Island"
» [Guide & Liste] Kuchiyose
» Drachenwaffen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece - The Begin x) :: Die ersten Schritte :: Guides, Richtlinien & Vorlagen-
Gehe zu: