One Piece - The Begin x)

In einem One Piece vor unserer Zeit...
 
StartseiteKalenderFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Zuschauertribünen
Heute um 17:12 von Taikutsu Malone

» Disziplin: "Segeln"
Heute um 16:54 von Stella Satori

» Disziplin: "Turmspringen"
Heute um 15:48 von Kisame

» Penthouse-Lounges
Heute um 14:45 von Gamemaster

» Disziplin: "Tennis"
Heute um 13:36 von Drake Bowman

» Casino "Brot und Spiele"
Gestern um 19:45 von Karen Burklight

» Entscheide dich!
Gestern um 18:38 von Aleister

» Hafen der Karateinsel
Gestern um 15:45 von Myriam Sinclair

» Spa-Bereich
Do Dez 08 2016, 21:47 von John D. Pard

Piratenkaiser

Admiräle
Rebellionsführer
Claude Buffon
Gilda Thornes
Faust XVI Eduardo O'Collins
Yo Resel
Cipher Pol Leiter
Capricorn

Austausch | 
 

 Rollenspiel-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
AdminAdmin
Kopfgeld : 11.000.000 Berry
Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 24
Ort : Norden
BeitragThema: Rollenspiel-Regeln   Mi Sep 09 2015, 20:23

I. Perspektive

Man sollte sich entscheiden, ob man mit der 1. Person (auch Ich-Form genannt. Beispiel: Ich segel Richtung Alabasta) oder mit der 3. Person (Er/Sie/Es Form genannt. Beispiel: Er segelte Richtung Alabasta) anfängt. Ein späterer Wechsel macht es einem selbst und den Postpartnern ungemein schwer da noch mitzukommen.

II. Die Postingreihenfolge

Es wird nacheinander gepostet. Habt ihr euren Senf zu eurem Play dazugeben, postet der nächste in der Reihenfolge. Dies wird im Normalfall beibehalten, außer jemand meldet sich ab und möchte übersprungen werden.
Beispiel für einen reibungslosen Playverlauf:

Zitat :
Spieler A postet. Spieler B ist dran und postet ebenso. Spieler A postet wieder. Spieler C fragt ob er dazu stoßen kann. Spieler A & B sind einverstanden. Spieler B postet, dann ist Spieler C dran.
Daraus erschließt sich folgende Reihenfolge: Spieler A ---> Spieler B ---> Spieler C.

Natürlich muss das nicht immer so laufen. Macht es so, wie es am Besten zur Story passt.

Note: Man gehört erst dann einer Postingreihenfolge an, wenn man mit einem Charakter oder einer Gruppe von Charakteren interagiert hat. Steht euer Charakter nicht in Interaktion mit anderen Charakteren, die zeitgleich am selben Ort posten, so müsst ihr euch auch nicht an ihre Reihenfolge anpassen.

III. Ortstrennung

Wir spielen ortsbezogen. Das heißt es werden euch jede Menge Orte zum Posten zur Verfügung gestellt, wo ihr euch (der Umgebung entsprechend) austoben könnt. Einziger Knackpunkt ist, dass ihr bitte angeben müsst, wo ihr hinreist und von wo ihr gekommen seit. So kann man den Lebensweg eures Charakters besser nachvollziehen.

IV. Der Kampf

Sollte es mal passieren, dass eure Charaktere miteinander kämpfen sollten, gibt es folgende Regeln. Zum einen wird fair gekämpft. Man sollte sich auch mal treffen lassen bzw. dem Gegner überhaupt die Chance geben dies zu tun. Natürlich wollen wir alle, dass unser Charakter siegreich aus dem Kampf hinaus geht. Doch mit unserem Aufstiegssystem kann man auch mit Niederlagen vorankommen. Deswegen kämpft fair und lasst eurem Gegner eine Chance.
Ich würde es immer so handhaben: Spieler A greift an. Spieler B blockiert/weicht aus/lässt sich treffen und kontert dann. Spieler A blockiert/weicht aus/lässt sich treffen und greift wieder an. Und immer so weiter.
Irgendwann solltet ihr dann schon mal darüber nachdenken, wie viel euer Charakter einstecken musste und was überhaupt im Allgemeinen aushält. Seid ehrlich zu euch selbst und gebt euch lieber mit einer fairen Niederlage zufrieden, als im Streit mit einem Forenmitglied auseinander zu gehen.

V. Powergaming

Niemand mag Powergaming. Ist einfach so. Falls ihr nicht wisst, was Powergaming ist, gebe ich euch hier eine kleine Erläuterung dazu:

Powergaming bedeutet nichts weiter als das krampfhafte Verlangen danach, den eigenen Charakter so mächtig wie möglich zu machen. In Rollenspielforen hat sich diese ganz besondere Art von Ego-besessenen Menschen auch noch weiterentwickelt und nervt seither seine Mitspieler damit, sich im Kampf unbesiegbar zu posten, im Play alles besser zu können als alle anderen und immer der Boss der Gruppe sein zu wollen, weil der eigene Charakter ja so unfehlbar ist.
Bevor wir uns hier in irgendeiner Weise in einer Diskussion verlieren: Powergamer sind nicht erwünscht!
Eben so wenig Mary Sues, nur so nebenbei.

Note: Charaktere, an denen man Powergaming schon an der Bewerbung festmachen kann, werden sofort abgelehnt.

VI. Mindestpostlänge

Um einen gewissen Qualitätsstandard zu wahren, haben wir hier eine Mindestpostlänge von 200 Wörtern. Euer Wortanzahl wird euch während des Postens unterhalb von eurem Geschriebenen angezeigt. Versucht bitte diese einzuhalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://onepiece-thebegin.forumieren.com
 
Rollenspiel-Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Regeln im Forum
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Rollenspiele Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece - The Begin x) :: Die ersten Schritte :: Regeln-
Gehe zu: