One Piece - The Begin x)

In einem One Piece vor unserer Zeit...
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Neuigkeiten: Der Changelog!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin a.D.Admin a.D.
avatar
Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Niedersachsen
BeitragThema: Neuigkeiten: Der Changelog!   Mo Dez 14 2015, 20:41

Sodale ihr Lieben,

Hier werden von nun an alle vorgenommenen Änderungen am Forum seitens des Teams vermerkt und kurz zusammengefasst.
Aktualität hat immer der neuste Beitrag - Sollte es also vorkommen, dass in einem neuen Beitrag ein alter revidiert wird, so wird der alte Post ungültig.
Die Rechte in diesem Subforum zu posten obliegen alleine dem Team!
---------------------------------------------------------

News vom 14.12.2015

1. Waffenliste
Wir haben eine Waffenliste erstellt, in der fortan alle wichtigen und relevanten Waffen genannt werden, die im Forum in Benutzung sind bzw. von Nutzern reserviert wurden.

2. Schwertränge
Das Team hat sich auf einige Regeln bezüglich Rangschwertern bzw. "Meitos" verständigt, diese können im nun umbenannten "Teufelsfrüchte & Schwerter"-Guide nachgelesen werden.

3. Questsystem
Es wurde ein Questsystem konzipiert und hinzugefügt, Informationen dazu findet ihr im dazugehörigen neuen Guide.

4. Schreibprobe
Die Schreibprobe ist nur noch für Erst-Accounts erforderlich. Solltet ihr also einen Zweitcharakter erstellen, könnt ihr die Schreibprobe übergehen.

Forengeist Ende.


Zuletzt von Forengeist am Mi Jan 04 2017, 14:49 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin a.D.Admin a.D.
avatar
Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Niedersachsen
BeitragThema: Re: Neuigkeiten: Der Changelog!   Mo Apr 18 2016, 01:33

So, ich wisch hier eben mal durch und hau ein Statusupdate raus.
---------------------------------------------------------------------------------
News vom 18.04.2016

1. Guides
Unsere Guides wurden weitestgehend aufgefrischt, es folgt in nächster Zeit jedoch noch der Guide: Training & Meisterschaft, in dem wir grob auf den Ablauf eingehen werden, an dem man sich bei der Verbesserung der eigenen Fähigkeiten orientieren sollte.

2. Beta 2.0
Die Beta 2.0 ist in vollem Gange - Vergesst nicht, dass Erstcharaktere einen RPG-Bonus von 10 Posts erhalten! Auch anzumerken wäre, dass eure erste Anwerbung eines neuen Mitspielers ebenfalls 10 Posts Belohnung für euch (bzw. einen eurer Charaktere) bedeutet <;

3. Beschränkungen
Aus gegebenen Anlass & da wir eine gewisse Fairness im Forum garantieren möchten und nicht wollen, dass ein gewisses Maß an Individualität der Community verloren geht ist es ab sofort per Regeln untersagt, mit den eigenen Charakteren mehr als 2 starke Teufelskräfte (Destruktive Paramecia, Kryptid-Zoan oder Logia) und mehr als 3 starke Rangschwerter (Königs- & Drachenschwerter) zu besitzen.

4. Bewerbung
Das Wörterminimum des Unterpunktes Verhalten & Wesen wurde auf 300 heruntergesetzt.

5. Ideenschmiede
Die Ideenschmiede wurde ergänzt. Es ist Euch nun möglich, NPCs und den Gamemeaster dort anzufordern.

6. Chatbox
Wir haben die forumieren-Chatbox entfernt und eine eigene hinzugefügt. Ihr könnt sie über den Button "Open Cbox" im oberen linken Teil des Forums aufrufen.

Forengeist Ende.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin a.D.Admin a.D.
avatar
Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Niedersachsen
BeitragThema: Re: Neuigkeiten: Der Changelog!   So Jul 10 2016, 21:54

Aloah-ey!

So ihr lieben, die nächsten Tage werden wir euch auf dem laufenden zum Ende der Beta halten!
Da der Zufluss an neuen Mitgliedern und eine generelle Postflaute gerade das Forum im Griff haben, haben auch wir uns entschlossen die Sache ein wenig ruhiger anzugehen <:

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei folgenden Mitgliedern für ihre bisherigen Inselvorschläge bedanken:

Kisame, Zyria & Takage

Die Inseln wurden besprochen und soweit angenommen - Sie werden also in den nächsten Tagen auch implememtiert <:

Bis dahin!

Das Team
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin a.D.Admin a.D.
avatar
Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Niedersachsen
BeitragThema: Re: Neuigkeiten: Der Changelog!   Mi Jan 04 2017, 15:39

*holt seinen Staubwedel hervor*
Wird mal wieder Zeit diesen alten Thread in die Timeline zu kicken *grins*

Sodale...

ihr Herzallerliebsten! Es hat über kurze und lange Sicht einige Änderungen im Forum gegeben und es ist die ein oder andere relevante Sache in Planung, weshalb ich diesen alten Thread mal ein wenig aufpoliere. Im Folgenden werde ich zuerst auf bestehende wichtige Veränderungen zu sprechen kommen und anschließend eine Bekanntmachung zu unseren Zukunftsplänen machen. Es ist ratsam sich den ganzen Beitrag durchzulesen, aber das liegt - wie immer -
gänzlich an euch <:

Also, viel Spaß beim lesen & auf ein erfolgreiches Rollenspiel!

------------------------------------------------------------


News vom 04.01.2017


I. Ich habe mich dazu entschlossen die Vorlagen und den Bewerberbereich ein wenig übersichtlicher zu gestalten. Die Vorlagen haben ein eigenes Subforum unter "Guides, Richtlinen & Vorlagen" erhalten, die beiden Foren "Bewerbungen" & "Unfertige Bewerbungen" sind nun beide im neuen Forum "Bewerberecke" zu finden.

Zudem gab es eine kleine Aktualisierung in der Technik-Vorlage, die ihr euch im folgenden Spoiler anzeigen lassen könnt:

Klick mich!:
 

II. Da es kaum jemand mitbekommen zu haben scheint, möchte ich an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen: Unter "Guides, Richtlinien & Vorlagen" existiert nun auf ein Itemshop-Guide, in dem ihr euch über die Kosten spezieller und nützlicher RPG-Items informieren könnt.


Wichtig: Solltet ihr vorhaben Items zu erwerben oder eurem Inventar hinzuzufügen, so tut dies bitte in einem neuen Thema "Inventarliste" in dem Subforum eures Charakters. Dort sind auch alle gewonnenen/ erworbenen LVC's und Medaillen zu vermerken, ehe sie in Vergessenheit geraten!


Hier ein kleiner Link:
>>Guide: Itemshop

III. Das Quest-System wurde nun offiziell stillgelegt und in das Archiv verfrachtet. Grund dafür ist in erster Linie die mangelnde Nachfrage (in knapp 13 Monaten wurde eine Quest angefordert!) und die Tatsache, dass Story-Arcs und -Abläufe aus der Feder von Usern eindeutig interessanter und einladender sind.

An den "Speziellen Fundorten" für einige der im RPG erlernbaren Fähigkeiten ändert sich soweit nichts, sie setzen weiterhin eine saubere und an Bedingungen gebundene Postreihe voraus, die allerdings ab sofort schlicht mit dem Team zu klären ist.

IV. Wir haben uns dazu entschlossen ein kleines Balancing zum Thema Meitos (Rangschwerter) und Teufelsfrüchten durchzuführen. Die bisher geltende Grenze für starke Rangschwerter (Königs- und Drachenklasse) wird von 3 Stück pro User (nicht Charaktere!) auf insgesamt 4 angehoben, wobei ab sofort nur noch ein Drachenschwert pro User erlaubt ist.

Zudem wird die bisherige Grenze für starke Teufelsfrüchte (Destruktive Paramecia, Logia, Kryptid-Zoan; kurz: sTF) ein wenig gelockert - Es ist ab sofort möglich, die bestehende Begrenzung von maximal zwei starken Teufelsfrüchten/ User auf insgesamt drei anzuheben, wobei der Preis der dritten sTF um 50% steigt und eine Adminerlaubnis vorzulegen ist. Die Kosten einer dritten sTF liegen also bei 120 RPG-Posts für eine destruktive Paramecia oder Kryptid-Zoan, sowie bei 150 RPG-Posts für eine Logia.

Wichtig: Der Besitz einer Logiafrucht wird ab sofort auf eine/ User begrenzt, selbiges gilt auch für die Kryptid-Früchte.

Ankündigungen


1. Wird werden in naher Zukunft das Anwerbe-System der Beta 2.0 überarbeiten und erneut temporär übernehmen, um somit eine lukrativere Möglichkeit zu bieten neue User anzuwerben.

2. Das Event wird am 07.01 in die Königsdisziplin gehen und im Anschluss beendet. Bis Samstag sollte jeder im Event postende Charakter einen Timeskip einleiten und ein goto zur Schnitzeljagd setzen! Wer das nicht tut (und keinen validen Grund Vorlegen kann) wird von der Teilnahme ausgeschlossen.

Hier der Link zur Schnitzeljagd:

Disziplin: Schnitzeljagd


------------------------------------------------------------
Forengeist Ende.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin a.D.Admin a.D.
avatar
Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Niedersachsen
BeitragThema: Re: Neuigkeiten: Der Changelog!   Do März 30 2017, 18:27

Nyahahahahaha


Tach auch!

Wird mal wieder Zeit hier aufzuräumen!

------------------------------------------------------

News vom 30.03.2017

I. Wie im letzten Changelog angekündigt wurde, führen wir ab heute bis vorerst den 01.06.2017 wieder die Registrierungs-Belohnungen der Beta 2.0 ein. Allerdings habe ich das Ganze etwas pauschaler gestaltet, sodass ab sofort folgende Belohnungen gelten:

  • Neue User, die in den letzten 6 Monaten kein Teil des Forums waren, erhalten für ihren ersten Charakter wieder 10 RPG-Punkte als Willkommensgeschenk.
  • User, die einen neuen User erfolgreich anwerben, erhalten nach der Annahme dessen ersten Charakters ebenfalls 10 RPG-Punkte als Belohnung. Maximal fünf mal möglich, danach werden die Punkte durch LVCs ersetzt.
  • Alle neuen Charaktere, die im genannten Zeitraum von bestehenden Usern beworben werden, erhalten ebenfalls 5 RPG-Punkte als Geschenk.
  • Die genannten Boni verdoppeln sich, sollte der beworbene Charakter Mitglied der Rebellion, der Kopfgeldjäger, Weltregierung oder der Kriminellen sein. Ausgenommen sind die Anwerber-Boni.


Zwecks der Anwerbungen wird die Bewerbungs-Vorlage um den Unterpunkt "Angeworben durch?" ergänzt werden.

II. Die Bewerbungsvorlage wurde nun auf Anmerkung eines Users ebenfalls im Bewerbungs-Forum hinterlegt. Sie ist aber auch weiterhin unter den Vorlagen zu finden.

III. Die Regeln des Forums wurden vor kurzer Zeit ergänzt. Hinzugefügt wurde eine allgemeine Charakterbegrenzung von 5 Charakteren/ User; Ausgenommen selbstverständlich archivierte Charaktere.

Die neue Regel ist pauschal, es ist also möglich die Sache individuell zu entscheiden.

IV. In unserem Header sind nun auch die aktuellen Gesuche zu finden. Solltet ihr euer Gesuch dort vermerken wollen, meldet euch bitte privat bei mir und ich füge euer Gesuch umgehend hinzu.

V. In nächster Zeit werden die Listen- und Gesuche-Foren neu strukturiert. Wundert euch also nicht, falls ich auf einmal einen Klick anders machen müsst als vorher <;

Es wird auch ein Kritik/Feedback-Forum hinzugefügt werden. Wir haben das zwar bisher immer über den privaten Weg geklärt, aber wir möchten euch natürlich nicht vorenthalten euch öffentlich am Diskurs zu beteiligen!

-------------------------------------------------------

Wie immer könnt ihr euch gerne mit mir in Verbindung setzen, solltet ihr zwecks geplanter oder umgesetzter Änderungen Anregungen, Feedback oder Kritik haben. Ich leite diese dann umgehend an das Team weiter, wo wir uns selbstverständlich mit euren Beiträgen auseinandersetzen werden <:

Alternativ haben wir natürlich auch das neue Feedback-Forum! <:

Liebe Grüße,

Forengeist Out!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte
BeitragThema: Re: Neuigkeiten: Der Changelog!   

Nach oben Nach unten
 
Neuigkeiten: Der Changelog!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Neuigkeiten] Nerd-X
» weil ich Neuigkeiten über drei Ecken erfahren habe
» Neuigkeiten vom AniMaCo
» Neuigkeiten vom AniMaCo
» Neuigkeiten vom AniMaCo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece - The Begin x) :: Die ersten Schritte :: News & Ankündigungen-
Gehe zu: