One Piece - The Begin x)

In einem One Piece vor unserer Zeit...
 
StartseiteKalenderFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Fuß der Bergkette
Gestern um 23:39 von Virgil Vrankensteen (NPC)

» Disziplin: "Tennis"
Gestern um 22:10 von Gamemaster

» Spa-Bereich
Gestern um 21:50 von John D. Pard

» Gotham – A New Day | FSK 16
Gestern um 20:22 von Gast

» Casino "Brot und Spiele"
Gestern um 19:35 von Gildarts Clive

» Gray Terminal
Gestern um 17:36 von Leviathan

» Hafen der Karateinsel
Gestern um 17:20 von Takage

» Die südlichen Schrotthügel
Gestern um 17:00 von Lambo Colonello

» Disziplin: "Turmspringen"
Gestern um 16:23 von Luc Juvenis

Piratenkaiser

Admiräle
Rebellionsführer
Claude Buffon
Gilda Thornes
Faust XVI Eduardo O'Collins
Yo Resel
Cipher Pol Leiter
Capricorn

Austausch | 
 

 Ankündigung: Beta 2.0

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Der Geist mit dem NudelholzDer Geist mit dem Nudelholz
Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Niedersachsen
BeitragThema: Ankündigung: Beta 2.0   Fr Dez 18 2015, 19:58

So Ihr Lieben!

Im Folgenden wollen wir euch unsere Pläne für die Nahe Zukunft offenlegen!

Nachdem der gröbste Teil des Forums nun aufgebaut wurde und die Erfahrung im RPG zeigt, dass wir soweit sind uns im Großen auf die Bühne stellen zu können, werden wir dies auch mit der "Beta 2.0" in die Wege leiten, an der ihr alle teilhaben und mitwirken könnt, wenn ihr es möchtet!

Kommen wir also zu der Kernfrage: Was wird nun geschehen?

Und die werde ich euch im folgenden auch sehr gerne beantworten!


I. Generelle Änderungen

  • Die Blue-Regel: Es wird nun auch in den Regeln festgehalten, dass der RPG-Start als Neues Mitglied nicht auf der Grand Line, sondern obligatorisch in einem der vier Blues stattfinden muss. Inwiefern diese Regel umgangen werden kann, wird sich noch klären.
  • Zusätzlich zur Neuen Blue-Regel werden wir euch pro Blue drei vorgefertigte Startorte (bzw. Inseln) mit Orten und Quests zur Verfügung stellen.
  • Sollte Bedarf an einer eigens erstellten Postumgebung bestehen, auch zum eigenen RPG-Start, so könnt ihr dies gerne im dafür geplanten Thema kundgeben und mit dem Team absprechen, wie er realisiert werden kann.
  • Es ist von nun an nicht mehr notwendig für Zweitcharaktere eine Schreibprobe zu verfassen.


II. Möglichkeiten der Eigenbeteiligung

  • Wir werden ein Thema erstellen, in dem jeder von euch seine individuellen Vorschläge zu unserem Forum posten kann. Beachtet aber bitte, dass das Vorrecht zur Gestaltung des Foren-Kanons und -Universums beim Team liegt und wir nicht jeden Vorschlag auch realisieren können.
  • Refer-A-Friend. Für jeden von euch persönlich angeworbenen Mitspieler, dessen Bewerbung angenommen wird, erhaltet ihr eine Belohnung. Für jeden dieser Mitspieler, der es zu einer Ingame-Fähigkeit schafft (Meito*, TF, Haki), erhaltet ihr eine weitere Belohnung, ebenso wie der betreffende Spieler. Wie diese Belohnungen aussehen werden? Lasst euch überraschen, hehe.
  • Concept-Artist: Alle Mitglieder, die sich im Forum mit Ideen und Vorschlägen engagieren, die realisiert werden, erhalten den Titel "Concept Artist" und werden namentlich im Forum verewigt.
  • Spieler, die im RPG-Bereich die 200-Postmarke knacken, erhalten ebenfalls einen Spezialrang und werden als "Treues Mitglied" im Forum verewigt.


III. Guides und Richtlinien

  • Die Guides & Richtlinien unseres Forums werden in naher Zukunft neu organisiert und teilweise umgeschrieben, jedoch bleibt ihr Inhalt weitestgehend gleich. Über wichtige Änderungen werdet ihr im Anschluss im "News"-Thread informiert.
  • Wir werden in Zukunft genauer auf Haki, Kampfstile und den Waffenkampf eingehen, es ist also gut möglich, dass diese Fähigkeiten in Zukunft komplett eigene bzw. informativere Guides erhalten.
  • Die "Richtlinien" werden zukünftig in eigenen Themen behandelt und nicht mehr nur partiell in den Guides.


IV. Das Start-Event

  • Anlässlich der Beta 2.0 und den kommenden Änderungen möchten wir, sobald eine solide Mitglieder-Basis besteht, das Forum offiziell mit einem Event einweihen, bei dem es etwas spezielles zu gewinnen gibt.
  • Ihr könnt ebenfalls kleinere Ideen für das Event einbringen, jedoch bitten wir euch diese per Private Nachricht an das Team zu senden.
  • Das Event wird auf einer erfundenen Insel am Anfang der Grand Line stattfinden, jedoch unabhängig von dem Standort, an dem ihr euch aktuell befindet.


V. Spielerbezogenes

  • Neue Mitglieder, die während der Beta 2.0-Phase zu uns stoßen, erhalten beim Erhalt ihrer Ersten Fähigkeit* 10 RPG-Posts gutgeschrieben**.
  • Spieler, die vor dem 15.03. aktives Mitglied unseres Forums waren (also zur Zeit unserer Alpha), erhalten einen besonderen Spezialrang, der so nie wieder vergeben wird. Als aktiv zählt ein Spieler, der über einen angenommenen Charakter verfügt und bereits einige Posts im RPG gesetzt hat oder anderweitig das Forum bereicherte, höhö.
  • Jeder Charakter erhält in Zukunft eine eigene Tatenliste, in der er seine Tätigkeiten im RPG auflisten kann.
  • Wer einen Postpartner sucht, jedoch vorübergehend keinen findet, kann sich einen NPC beantragen. Dieser kann unter Umständen später auch übernommen werden.
  • In Zukunft beträgt die Zeit, die ihr für eure Bewerbung habt, zwei Wochen. Dieser Zeitraum kann in Absprache mit dem Team verlängert werden.

 
VI. Unser Design + Storyline

  • Wir werden einige kleine Verbesserungen an unserem Design vornehmen, beispielsweise den Buttons und den Index-Modulen.
  • In Zukunft werden einige weitere Story-NPCs vorgestellt, darunter auch eine frühe Version der "Shichibukais" bzw. Samurais.
  • Wir werden versuchen, eine externe Chatbox in das Forum zu verlinken, die etwas praktischer als die Forumieren-CB ist.

*Ausgenommen Könnerschwerter.
**Gilt nur für den Hauptcharakter.


Die Beta 2.0 startet parallel zu dieser Ankündigung, die Alpha des Forums endet jeweils am 15.03.2016.
Wir sind offen für Feedback und Verbesserungsvorschläge <:

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wünsche euch weiterhin viel Spaß im Forum!

Grüßele,
Forengeist | Das Team
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Ankündigung: Beta 2.0
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Ankündigung] Neue Regeln für die GV
» [Ankündigung] Neue Top-Level-Domain
» [Ankündigung] NebelCast
» [Ankündigung] Smilie-Wettbewerb
» [Ankündigung] Der Adventskalender des NebelClans :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece - The Begin x) :: Die ersten Schritte :: News & Ankündigungen-
Gehe zu: